bellinghoven-online berichtete . . .
             
 

bellinghoven-online berichtet . . .

 
 

Bellinghoven, 01.08.2006 - Der Kreisverkehr nimmt Gestalt an

 
 

Wie unsere Bilder von der letzten Woche zeigen wurde am Kreisverkehr zwischen Bellinghoven und dem Wahnenbusch an der bisherigen Kreuzung L 366 und K 32 in den letzten Wochen intensiv gearbeitet. Künftig wird von hier aus auch eine Zuwegung (Bild rechts) nach Immerath (Neu) erfolgen. 

 
 

 
 

Das Fahrbahnniveau im Kreisverkehr liegt deutlich höher als die ankommenden Straßen. Dies trägt sicherlich dazu bei, dass besonders in der ersten Zeit nach der Freigabe der Kreisverkehr auch von nicht allzu aufmerksamen Autofahrern rechtzeitig erkannt und das Unfallrisiko so herab gesetzt wird. Ebenso erfreulich, dass die Planer sich noch für flache, abgeschrägte Einfassungen am inneren Fahrbahnrand entschieden haben. Hohe Bollwerke aus Beton - solche waren auch hier vorgesehen - am Kreisverkehr bei Effeld / Rothenbach hatten in den letzten Monaten mit schweren Unfällen für Negativschlagzeilen gesorgt.
Üben wir uns noch in Geduld: In wenigen Wochen wird unser Dorf Bellinghoven wieder aus Richtung Wahnenbusch / Lövenich erreichbar sein! 

 
             
 

bellinghoven-online berichtet . . .

 
 

Bellinghoven, 26.07.2006 - Lang ersehnt: Es regnet Bindfäden!

 
 

8 mm Regen pro Quadratmeter sind zu wenig für Feld und Garten, reichen jedoch aus, um kurzzeitig die Luft abzukühlen. Und außerdem . . . 

 
 

 
 

. . . sieht danach alles irgendwie wie frisch abgewaschen aus: