bellinghoven-online berichtet . . .
Dienstag 28. Juni 2005
Ein Filmteam der "WDR-Lokalzeit-aus-Aachen" in Bellinghoven!

siehe auch: 

WDR-Bericht zur Sendung

Ein mehrstündiges Vorgespräch, ca. sechs Stunden Begehung mit Filmaufnahmen, rund eine Stunde verbrauchtes Filmmaterial: Am Ende stand ein sehenswerter Film von sechs Minuten, gesendet am 30. Juni 2005 in der Serie "Das Dorf" der Lokalzeit aus Aachen!

Herzlichen Dank an Frau Höfener und das WDR-Filmteam für eine wirklich gelungene Präsentation unseres Dorfes - ein Zeitdokument, an dem wir sicher noch lange Freude haben werden!

Wie / Wo geht's weiter?
Nach dem erfolgreichen Take auf der Insel und geglückter Kahnfahrt im Gespräch mit den "Beratern" Fritz Seegers und Hubert Rütten.

Alteingesessene Bellinghovenerinnen standen Rede und Antwort zu "früher".
Selbst Dorfgans ANNA war Thema!
Wenige Tage vor dem Sommerfest eine Stippvisite bei Familie Maus, um sich über den Bauzustand der Wasservehikel zu informieren.

Wer den Film verpasst hat, braucht keine Trübsal zu blasen: Das Dorfarchiv erhält vom WDR eine VHS-Cassette mit dem Film. Wir werden eine Kopie erstellen, die dann kostenlos ausgeliehen werden kann. Gleiches ist mit dem ersten Bellinghovener Fernsehauftritt (WDR "Prisma des Westens" vom 21.12.1963) vorgesehen, der uns auch als VHS-Cassette vorliegt. Oder kann uns jemand die Filme auf DVD überspielen? - Wäre toll!

Internette Grüße

Nicht mit Traktor und Handschuhen, sondern mit Fahrrad und Karohemd lockte er den Kameramann:
So rundherum zufrieden erleben wir unseren Greven Hein selten!


Heinz-Gerd Porten

E-Mail